Willkommen beim Wintersportverein Warmensteinach e.V.

Baustellenbesichtigung an der Sprungschanze durch den Zweckverband

Am 14. November lud der Vorsitzende des Zweckverbands zur Förderung des Landesleistungszentrums nordischer Disziplinen Axel Herrmann seine Mitglieder aus den Verbandsgemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg und Warmensteinach zu einer Baustellenbegehung an die Gebrüder-Wehrmann-Schanze K45 ein.

Zahlreiche Gemeinderäte, Zweckverbandsmitglieder und WSV‘ler folgten der Einladung. Der zuständige Vorarbeiter der Firma Dietz – Thorsten Hohlweg – gab den Interessierten einen aktuellen Einblick in das Baugeschehen. Er erklärte den Aufbau des Aufsprunghangs sowie der Anlaufbahn. Bürgermeister Axel Herrmann gab einen Einblick in die aktuellen Baukosten.

Die Bauarbeiten an der Sprungschanze gehen zügig voran. Noch vor dem Winter sollen die Erdbauarbeiten im Bereich des Schanzenauslaufs fertig gestellt werden. Aufgrund der starken Frostperiode mussten die Betonarbeiten im Schanzenanlauf pausiert werden. Ob über die Wintermonate viel gebaut werden kann, hängt stark von den Temperaturen und der Schneesituation ab. Mit der Fertigstellung der Anlage K45 kann im ersten Halbjahr 2026 gerechnet werden. Der Vorsitzende des WSV Florian Dörfler freute sich über das große Interesse und warb schon für Mithilfe beim „Mattenlegen“ im Frühjahr. Für alle Beteiligten war es ein rundum informatives Treffen.